Vor-Ort-Service
•Professionelle Hilfe seit
 1998 bei PC-Problemen
keine Anfahrtskosten
  innerhalb LB / Remseck
•Beratung / PC-Schulung
•Einrichtung Internet / DSL
•Installation neuer Hardware
•Privatkunden-Tarif nur
  30,00€ / Std.
inkl. MwSt.
•Abrechnung pro 15 Minuten
 (mindestends 15 €)
•Pauschalpreise auf Anfrage
 
Telefon: 0700-PCCLINIK

(12,4 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, abweichende Tarife bei Mobilfunkt)
Unser Servicetag
Samstag ist bei uns Servicetag!

Sie können bei uns jeden Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Ihren Rechner ohne Voranmeldung zur Reparatur, Aufrüstung oder Überprüfung vorbeibringen.
 
Bei uns erhalten Sie auch preisgünstig neue oder gebrauchte PCs.
Kundenkarte
Kennen Sie schon unsere kostenlose Kundenkarte?
 
Damit erhalten Sie z. B.:
- 3% Barzahlungsrabatt
- 10% Dienstleistungsrabatt
- 1 Servicecheck pro Jahr für
   Ihren Computer kostenlos
- ...
 
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Weitere Infos finden Sie hier.
Gut zu wissen...
 
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PC-Clinik FAQ

Hier möchten wir kurz auf immer wiederkehrende Fragen eingehen. Unsere FAQ wird so auch ständig erweitert.
 
Frage: Ich habe ein Problem, wie können Sie mir am schnellsten Helfen?
Antwort: Entweder Sie rufen uns direkt unter unserer Hotlinenummer: 0700-PCCLINIK (Tel.: 0700-72254645 - 12,4 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, evtl. abweichende Preise vom Mobilfunknetz) an, oder Sie schildern uns über unser Kontaktformular Ihr PC-Problem und wir rufen Sie schnellstmöglich auf Ihrem Festnetzanschluss zurück. Über unsere Website können Sie auch unseren Live Support nutzen, bei dem wir mit Ihnen per Chat in Verbindung treten können.
 
Frage: Welche Betriebssysteme werden von Ihnen supportet?
Antwort: Wir haben uns auf Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme spezialisiert (kennen aber natürlich auch das Linux oder Apple Umfeld).
 
Hier supporten wir in erster Linie:
 
  - XP / Vista / Windows 7 / Windows 8 / Windows 10
  - Windows Server 2000 / 2003 / 2008 / 2012
  - Windows SBS Server 2003 / 2008 / 2011
  - Mac OS X
 
Ältere Betriebsysteme wie Windows 95/98/ME oder Windows NT4 können wir auch supporten, jedoch ist ein produktiver Einsatz nicht mehr sinnvoll und wir empfehlen hier wenn möglich ein Update auf ein aktuelleres Betriebssystem zumal die Software- / Hardwarehersteller diese Betriebssysteme nicht mehr supporten.
 
Frage: Was außer dem Betriebssystem supporten Sie noch?
Antwort: Außer Betriebssysteme und den gängigsten Computeranwendungen helfen wir Ihnen auch im Bereich Netzwerktechnik (Router, Switches, Firewall, VPN, NAS, ...), Internet (Einrichtung Internetzugang / Webseitengestaltung / Webhosting), Peripherie (Drucker, Scanner, Beamer, Monitore, ...) oder bei generellen Hardwareproblemen oder Datenverlust. Hier ist es egal wo oder bei wem Sie die Hardware oder Ihren PC gekauft haben, bei uns sind Sie auf jeden Fall immer richtig.
 
Frage: Kennen Sie sich mit Datenrettung aus?
Antwort: Wir sind Autorisierter Partner für Datenrettung von der Firma Ontrack Data Recovery. Je nach Zustand des Datenträgers können wir Ihre Daten bei uns in der Technik wiederherstellen oder über, das auf Datenrettung spezialisierte Unternehmen, Kroll Ontrack GmbH.
Autorisierter Partner für Datenrettung
 
Frage: Welche Voraussetzungen benötige ich, damit Sie mir Online helfen können?
Antwort: Voraussetztung, um Ihnen über unseren PC-Clinik Remotesupport helfen zu können, ist eine auf Ihrer Seite funktionierende Verbindung mit dem Internet (min. ISDN Geschwindigkeit - besser ist jedoch DSL- oder Kabelanschluss).
Sie vereinbaren mit uns einen Termin für den Onlinesupport. Nach Aufforderung unseres Supportmitarbeiters laden Sie sich von dieser Website unser PC-Clinik Remotesupport Programm (passend zu Ihrem Betriebssystem) herunter und führen dies auf Ihrem Rechner aus. Dieses Programm kann direkt gestartet werden, erfordert keine Administrationsrechte und wird nicht auf Ihrer Festplatte installiert. Danach öffnet sich ein Programmfenster mit einer ID-Nummer (bis die ID-Nummer sichtbar wird kann es evtl. einige Sekunden dauern), welches Sie dann unserem Supportmitarbeiter mitteilen:
PC-Clinik Remotesupport
Nur mit dieser ID und einem nur uns bekannten Passwort können wir uns, über eine sichere Internetverbindung,  mit Ihrem Desktop verbinden.
 
Frage: Wie sicher ist die Remoteverbindung zu meinem Computer?
Antwort: Für die Fernwartung (Remotezugriff) benutzen wir einen Verbindungsserver welcher über komplett gesicherte Datenkanäle mit RSA Public-/Private Key Exchange und AES 256bit Session Encoding verfügt und somit den Sicherheitsstandards von HTTPS/SSL entspricht. Dies gilt nach heutigem Standard als vollständig sicher. Der Schlüsseltausch garantiert außerdem eine Verschlüsselung von Client zu Client. Das bedeutet, dass auch der Verbindungserver garantiert nicht in der Lage ist, den Datenstrom zu entziffern. Es werden im Hintergrund keine Daten von Ihrer Festplatte zu uns übertragen, sondern nur die Tastatur- / Maussteuerung und der Bildschirminhalt, welchen Sie selber auf Ihrem Monitor mitverfolgen können. Sie haben auch jeder Zeit die Möglichkeit die Remoteverbindung mit uns selbst zu trennen.
 
Frage: Wie kann ich sicher gehen, dass keine unbemerke Remote-Verbindung zu meinem PC hergestellt wird?
Antwort: Wir verwenden keine Bundestrojaner. Eine Remoteverbindung zu Ihnen können wir nur herstellen, wenn Sie unser Remotesupport Programm, welches nicht auf Ihrem Rechner installiert wird, direkt starten. Danach benötigen wir von Ihnen noch die Session-ID, welche in dem gestarteten Programm angezeigt wird. Sobald eine Verbindung zu Ihrem Rechner aufgebaut wird, erscheint auf Ihrem Desktop aus Datenschutzgründen ein kleines Hinweisfenster (zusätzlich wird Ihr Desktop-Hintergrundbild ausgeblendet), welches die erfolgreiche Remoteverbindung zu uns anzeigt.
 
Frage: In meinem Heimnetzwerk habe ich eine Firewall und / oder einen Router. Können Sie mir trotzdem per Fernwartung helfen?
Antwort: Unser PC-Clinik Remotesupport Programm funktioniert auch bei eingeschalteter Firewall oder bei einem Router, da wir für unsere Verbindung einen HTTP-Tunnel über den Port 80 aufbauen, über den auch Internetseiten angezeigt werden und bei jedem PC generell freigegeben ist. Ihre Firewall oder Ihr Router muss für den Verbindungsaufbau daher nicht umkonfiguriert werden. Einige Firewalls erkennen jedoch unsere Remoteverbindung und fragen in einem Dialogfenster nach, ob Sie diese Verbindung erlaubt möchten. Hier sollten Sie dann das Dialogfenster mit "Ja" bestätigen, damit wir Ihnen helfen können.
 
Frage: Was kostet Ihre Dienstleistung?
Antwort: Die genauen Preise entnehmen Sie bitte links den 3 Kategorien "Vor-Ort-Service, Bring-In-Service und Onlinesupport". In erster Linie rechnen wir nach der benötigten Zeit ab. Für viele In-House Arbeiten gibt es jedoch auch günstige feste Pauschalpreise. Wir haben bis jetzt noch keinen Kunden übers Ohr gehauen und Privatkunden erhalten bei uns einen besonders günstigen Tarif.
 
Frage: Wie bezahle ich Ihre Dienstleistungen?
Antwort: Unseren Onlinesupport können Sie mit Kreditkarte oder per PayPal bezahlen. Vor-Ort-Service und unser Bring-In-Service bezahlen Sie bar. Stammkunden oder Kunden-karteninhaber können unsere Dienstleistungen auch per Rechnung bezahlen.
 
Frage: Gibt es bei Ihnen auch einen Notdienst?
Antwort: Unsere regulären Servicezeiten sind Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Wir sind bemüht unsere Hotlinenummer (0700-PCCLINIK) auch für Notfälle länger frei zu halten und Ihnen auch nach unseren regulären Geschäftszeiten Hilfe zu leisten.
Bitte beachten Sie aber, dass wir für diesen erweiterten Service (ausserhalb unserer Geschäftszeiten) einen Aufschlag auf unsere Preise berechnen.
 
Frage: Kann ich mit meinem defekten Rechner jeder Zeit vorbeikommen?
Antwort: Ohne Voranmeldung können Sie jeden Samstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr bei uns direkt in Neckarrems vorbeikommen. An diesem Tag haben wir Service Tag für Jedermann. Unter der Woche bieten wir unseren IT-Service nach Vereinbarung bzw. Voranmeldung an, da wir an diesen Tagen unsere Vor-Ort bzw. In-House Termine mit Kunden planen.
 
Frage: Kommen Sie auch zu mir?
Antwort: Wir kommen auch gerne zu Ihnen um uns Ihr Computerproblem Vorort anzusehen und zu beheben. Alternativ bieten wir Ihnen auch unseren kostengünstigen Hol- und Bringservice an. Für 9,95 EUR holen wir Ihnen PC innerhalb Ludwigsburg und Remseck ab und bringen ihn dann nach erfolgter Reparatur wieder zu Ihnen. Bei uns in der Werkstatt lässt sich ein PC viel gründlicher Überprüfen und vor allem sind die internen Arbeiten in unserer Werkstatt für Sie kostengünstiger als der Vorortservice.
 
Frage: Wo findet Ihr Service-Samstag  statt?
Antwort: Unser Service Tag findet jeden Samstag in unseren Räumen, am Firmensitz Neckarrems (Auf der Steige 32, 71686 Remseck-Neckarrems), statt.
 
Frage: Woher weiss ich, dass ich mich mit meinem Computerproblem auch an einen Fachmann wende und keinen "Hobbyschrauber"?
Antwort: Unser IT-Unternehmen wurde im Jahr 1998 gegründet. Jeder unserer Mitarbeiter ist mit dem Computer aufgewachsen und hat sich sein Hobby zum Beruf gemacht. Durch Schulungen, Weiterbildung und Zertifizierungen (wie Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified System Engineer, CompTIA, ITIL,...) bleiben wir für Sie am Ball. Das wichtigste ist aber die tägliche Praxis im IT-Bereich. Wir lesen zwar auch alle aktuellen und relevanten Computerfachzeitschriften, nur basiert unser Knowhow (wie vielleicht bei anderen "Fachleuten") nicht aus Zeitschriften. ;-)
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Remotesupport
Unser PC-Clinik Remote-support Programm ist ein kleines Tool mit dem Sie unserem Support die Remote-bedienung Ihres Rechners über das Internet gestatten. Dabei sehen wir nur Ihren Bildschirminhalt und können die Tastatur und Maus fernsteuern.
Zum Starten klicken Sie bitte auf das Icon, welches Ihnen unser Support mitteilt, und führen dies aus:

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